Youth - Wegive Jugend 

Wir planen.

Werde Teil der YOUth! 

Die wegive Jugend soll DIR ermöglichen, deiner Kreativität keine Grenzen zu setzen, deine eigenen Ideen umzusetzen und mit anderen Jugendlichen gemeinsam zu arbeiten. Es geht um Gemeinschaft, Spaß und Kreativität. Gemeinsam möchten wir lernen Verantwortung zu übernehmen, Verantwortung abzugeben und als wegive JUGEND Ideen entwickeln und umzusetzen zu können.


Wie bereits erwähnt ist wegive bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen aktiv. Dabei ist jeder freiwillige Helfer wichtig und immer willkommen. Die wegive JUGEND darf aktiv und eigenverantwortlich planen und umsetzen, ob bei einer Tombola, kleine Verkaufsaktionen mit unserem Erdmännchen ,,Blitzi‘‘, oder oder oder, es sind keine Grenzen gesetzt. Aber auch kleine gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge sollen nicht zu kurz kommen.


Bei all diesen Dingen seid ihr natürlich nicht auf euch allein gestellt. Als eure Ansprechpartner der YOUth sind wir bei Fragen, Anregungen, Ideen oder Problemen jederzeit für euch da.

News der YOUth

Wir haben einen neuen Jugendraum... 

Dank der Kirchengemeinde in Klingenstein haben wir inzwischen einen eigenen Raum. Diesen gestalten wir gemeinsam, um die nächsten Projekte und Aktionen zu planen. Hier wird aber nicht nur geplant, sondern es gibt auch Raum für gemeinsames Abhängen, Kino-/ Spieleabende und vieles mehr. 

Blausteiner Herbst

Wir haben gemeinsam vorbereitet und am Blausteiner Herbst zwei Tage lang Sandwiches und Shakes verkauft. Thema Donut - zu welchem es auch eine Fotowand gab & Dosenschießen, um sich seinen Shake günstiger zu schießen. Ein paar von euch haben das geschafft und konnten ihren Shake dadurch erst recht genießen. 

 

Wir freuen uns über unsere erste gemeinsame Aktion. Das eingenommene Geld möchten wir nutzen, um einen gemeinsam Treffpunkt zu finanzieren, an dem unsere zukünftigen Treffen stattfinden können. Herzliches DANKE an alle Helfer/innnen und Unterstützer/innen! 

Erstes Treffen 

Am 14.7.2023 um 17.30 - 19 Uhr in St.Martin Rathausplatz Marktplatz (Blaustein)

Wir möchten uns zu einem ersten Kennenlernen treffen. Dabei soll es um die ersten Schritte der YOUth gehen. Vor allem jedoch darum, dass wir uns entspannt zusammensetzen und uns austauschen um mehr über einander erfahren.

Komm vorbei...

...wenn du Lust hast mehr über die Arbeit und Aktionen der Youth zu erfahren.

...wenn du uns & mögliche andere Mitglieder*innen an einem entspannten ersten Treffen kennenlernen möchtest. 
...wenn du dir (erstmal ohne Verpflichtungen und Anmeldung) ein paar Informationen über die YOUth einholen magst.

Deine Ansprechpartner*innen

Melanie Rüdiger, 

- 44 Jahre & Mutter von zwei Mädels (10/13 Jahre)

- Erzieherin

- Fachpädagogin für frühkindliche Bildung und Entwicklung

- IPE Practitioner

Lena Heinkel, 

- 24 Jahre alt, aus Blaubeuren 

- war nach dem Abitur 1 Jahr in Ghana 

- Lehramtsanwärterin (Studium Lehramt Sek I) 

- Ausbildung zur Reitpädagogin (Tiergestützte Pädagogik) 

Nicole Mang, 

- 50 Jahre jung & Mama unserer 11 jährigen Tochter

- Technische Zeichnerin

- IPE Practitioner (Kinder und Jugendcoaching)

- in Ausbildung zum IPE (Schulpotentialtrainerin)

- Kinder- & Jugendsporttrainer

- Lehrkraft am SBBZ 

"Wir freuen uns darüber, dass junge Menschen ihre Möglichkeiten nutzen, sich für "we give" stark zu machen. Wir sind sehr stolz darauf, dass sich Kinder und Jugendliche für andere Menschen einsetzen möchten und gemeinsam etwas bewirken. Euch soll hiermit ermöglicht werden, Eurer Kreativität freien Lauf zu lassen und eigene Ideen umzusetzen. Daher wünschen wir allen neuen Mitgliedern alles Gute und sind gespannt auf gemeinsame Erlebnisse!"

wegive Vorstandschaft

Du möchtest Mitglied bei der wegive Jugend werden?

 

So funktionierts:

1. Infoflyer und Anmeldeformular herunterladen

2. Anmeldeformular ausfüllen

3. Anmeldeformular abgeben

    per Mail: jugend@wegive.de

    Post oder Einwurf: Familie Mang, Hans-Gies-Weg 5, 89134 Blaustein 

Infoflyer und Anmeldeformular wegive Jugend
ANMELDUNG WEGIVE Jugend GEPRÜFT2.pdf
PDF-Dokument [227.5 KB]

Aktionen der wegive Jugend

72 Stunden Aktion 2019 (in Kooperation mit der kath. Kirche)

Brieffreundschaft mit Schülern aus Ghana und dem Joachim-Hahn-Gynasium Blaubeuren

 

Durch eine Brieffreundschafts-Aktion konnten sich Kinder der 6. bis 8. Klasse aus Ghana und Deutschland (Blaubeuren) austauschen und sich gegenseitig kennenlernen.

Wir hoffen mit der Jugend viele weitere Aktionen wie diese starten zu können und freuen uns auf kreative Ideen.