Die Vorstandschaft

Karl Glöckler, Vorsitzender
Ortvorsteher a.D. - Ehingen

 

​Ich engagiere mich bei we give e.V., weil ich mir damit einen Jugendtraum erfüllen kann: 
"Armen und benachteiligten Mitmenschen in Afrika zu helfen!" 
Ich erhoffe mir davon, Menschen in Afrika eine Zukunftsperspektive geben zu können, damit diese nicht mehr für eine menschlichere Lebensgrundlage Ihre Heimat verlassen müssen. 

Stefan Mang, Stellvertretender Vorsitzender
Maschinenbautechniker - Blaustein

Seit meiner ersten Ghanareise verspüre ich den Drang, diesen Menschen Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen. Dies kann ich nun beim Bau des Ausbildungszentrums, durch unsere direkte Hilfe realisieren.

 

 

 

Roman Egle, Schatzmeister
Rentner - Blaustein

Durch meine Mitarbeit möchte ich dazu beitragen, dass Menschen in Afrika ihr Leben und ihre Zukunft an ihrem Wohnort gestalten können und nicht aus materieller Not ihre Heimat verlassen müssen. 

Alexa Mitsevich, Schriftführerin
Dipl. Ingenieurin - Blaustein

Wichtig ist nicht, dass man im Leben jemand ist, etwas hat oder nach etwas aussieht. Wichtig ist, dass man etwas tut, etwas aufbaut, etwas verändert." Nach diesem Motto lebe ich und möchte Kindern helfen eine Zukunft zu haben.

Nicole Mang, Werbemanagerin
Technische Zeichnerin/Maschinenbau - Blaustein

 

Ich will in unserer schnell lebenden Welt an Weihnachten ein Gefühl verspüren, Zeit investiert zu haben um Kindern & Familien Gesundheit+ Bildung + Liebe geschenkt zu haben, damit sie eine Zukunft von besseren Umständen blicken können. Es bereichert mein Herz, bewusst etwas Gutes zu tun, denn kein Weg ist zu weit um zu helfen. 

Angie Ludwig, Beisitzer
Krankenschwester - Blaustein

 

Seit meiner Jugend möchte ich mich einsetzen für Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung. Das hat mich für die Eine-Welt-Arbeit aktiv werden lassen. Mein Traum ist, dass alle Menschen dieser Erde in Frieden und Gerechtigkeit und mit Zukunftsperspektiven leben können. Hier habe ich die Möglichkeit einen kleinen Beitrag zu leisten. Ich kenne Josep Otoo persönlich und bin mir sicher, dass meine Hilfe zu 100% ankommt. 

Heike Ludwig, Beisitzer
Krankenschwester - Blaustein

Mir bedeutet es sehr viel mit meiner Familie in der eigenen Heimat zusammenleben zu dürfen. Deshalb möchte ich mithelfen, dass Menschen in Afrika nicht den gefährlichen Weg über Schlepperbanden nach Europa antreten müssen, um eine Lebensperspektive zu haben. Sie sollen in ihrem Land ein Zuhause mit einer Familie aufbauen können. Ich möchte dazu beitragen, dass die Menschen in Afrika wieder an eine Zukunft im eigenen Land glauben können. 

Ernst Rapp, Beisitzer
Stuckateur Meister - Blaustein

Die Motivation für meine Mitarbeit waren Reisen  in die Elfenbeinküste nach Burkina Faso und natürlich nach Ghana. Für mein Verständnis müssen wir aktive Hilfe vor Ort leisten um den Menschen dort ein auskömmliches Leben zu ermöglichen.

Das Team