Sommer 2018   Vorträge von Pfarrer Joseph Otoo

Canapé Café Ulm, Eduard-Mörike-Grundschule Blaustein, Ferdinand-von-Steinbeis-Schule Ulm, Ludwig-Uhland-Schule Blaustein

Durch unseren diesjährigen Besuch aus Ghana von unserem Pfarrer Joseph Otoo und Projektleiter des Projekts „Bau eines Ausbildungszentrums“, fanden u.a. an Schulen Vorträge über das Leben in Ghana und den aktuellen Stand unseres Bauprojekts statt.

 

Die Schüler hatten viele Fragen an Joseph und waren dankbar ein Blick in eine etwas andere Kultur zu bekommen und die Einsicht zu bekommen, wie gut es uns hier in Deutschland geht im Vergleich zu einem Leben in Ghana.

Im Café Canape in Ulm haben Karl Glöckler und Pfarrer Otoo ebenfalls einen Vortrag über unser Projekt gehalten. 


Ebenfalls waren wir in Begleitung von Pfarrer Joseph Otoo an der Realschule Ulm-Wiblingen, Ludwig-Uhland-Schule Blaustein, Eduard-Mörike-Schule Blaustein, Einstein Realschule Ulm-Wiblingen und Ferdinand von Steinbeis Schule Ulm. Dort wurde noch an Joseph Otoo von den Auszubildenden im 1. und 2. Lehrjahr Arzthelferinnen grundlegende gesundheitliche Untersuchungen abgehalten.

Oberstudienrätin Verena Griesinger, Joseph Otoo, Heike Ludwig von wegive (von links nach rechts)

Auch bei einer Sitzung der wegive Vorstandschaft war Pfarrer Joseph Otoo dabei. Dort wurden u.a. Bauabsprachen für das Projekt besprochen.

Ernst Rapp, Pfarrer Joseph Otoo, Karl Glöckler, Lena Heinkel (von links nach rechts)